"Die Ochsengespräche"

Zwei Männer im mittleren Lebensalter, der "Pfefferle und sein Ernst", geben einen tiefen Einblick in die männliche Gefühlswelt an der Schwelle zum Alter. In sieben Szenen sinnieren Wilhelm Pfefferle und sein Kumpel Ernst am Stammtisch im Ochsen über das Leben, die Frauen, das Alter und all die Dinge die den Mann ab 50 bewegen. Spritzige Pointen, schwäbischer Wortwitz und hintersinnige Persiflagen zeichnen diese "Kneipengespräche" aus. Eine Mischung aus offensichtlichem und anspruchsvollem Humor, Situationen mit persönlichem Wiedererkennungswert und eine Gratwanderung zwischen gesellschaftstauglich und eben fast nicht mehr. Aber nur fast, denn ausgesprochen wird oft nur die Steilvorlage, den Rest soll sich jeder selbst denken. Alles in allem die besten Zutaten für eine gute Stimmung.

 

Presse:

 

"Genial und authentisch aufgeführt"

(Schwäbische Zeitung vom 25.03.2012)

 

 "Meister der Persiflage" 

(Südwest Presse vom 26.03.2012)

 

"Geniale Persiflagen"

(Buigen-Rundschau vom 25.10.2012)

 

"Schwäbische Version des „seltsamen Paars“ Walter Matthau und Jack Lemmon".

(Augsburger Allgemeine vom 27.11.2012)

 

Link zu einem Video (kopieren und in Adresszeile des Browsers einfügen) :https://www.youtube.com/watch?v=v7Qd02pwxNU 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Der Pfefferle und sein Ernst